Erdbeersaft.

  3kg Erdbeeren
  900g Zucker
  0.5l Wasser



Zubereitung:
3 kg schöne Sortenerdbeeren werden gesäubert und in einer möglichst
breiten Kasserolle mit einer aus 90 dkg Zucker und 1/2 Liter Wasser
gekochten, aber abgekühlten Zuckerlösung übergossen, langsam erhitzt
(ohne jedoch zu kochen) und über Nacht zurückgestellt. Andern Tags
wird der Saft abfiltriert, nicht gepresst, 2 Minuten aufgekocht, dabei
abgeschäumt und heiss in die vorgewärmten Flaschen gefüllt. Hierauf
wird der Saft 10 Minuten bei 75 Grad erhitzt.

Quelle: Rex-Kochbuch mit gründlicher Anleitung zur Bereitung
: sämtlicher Hauskonserven, von Frau Emilie Lösel,
: Wanderlehrerin, Aussig
erfasst: Sabine Becker, 24. November 1998



Durchschnittliche Gesamtbewertung: Bisher keine Bewertungen



Unser Rezepte Vorschlag fr Sie:

Köstliche Kaki-Mousse
Die Haut der Kaki mit einem spitzen Messer abziehen. Frucht halbieren, eventuell Kerne entfernen. Dann pürieren. Zitron ...
Köstlicher Zitronenrisotto
:> Letzthin hatte ich das Vergnügen, einen feinen :> Zitronenrisotto zu essen, doch ich getraute mich nicht :> nach dem ...
Köstliches Gekicher
Die getrockneten Kichererbsen werden gewaschen und über Nacht in Wasser eingeweicht. Danach werden sie in Gemüsebrüh ...


Aktuelle Magazin Beitrge:

Die Grillsaison ist eröffnet

Richtig Grillen

Perfekter Kaffee


bersicht Beitrge
Magazin Archiv
Neue Rezepte


Meist gelesene Magazin Beitrge:

Brandteig Pltzchen backen Bruscetta Mousse au Chocolat Tortellini Hefeteig Pralinen Creme Brulee Kekse Lasagne Spaghetti Carbonara Tiramisu Zuckerguss Dips Donuts Mayonaise Rouladen Waffelteig Tafelspitz Eierkuchen Knigsberger Klopse Gefllte Paprika Kartoffelsuppe