Fischcurry

  150g Dorschfilet
  1 Zwiebel
  1 Knoblauchzehe
  2 Tomaten
  1 Tomatenmark
  1 grüne Peperoni
  1 Curry
  0.5 Kurkuma 2 El Joghurt
  0.5 Reis
  1 Öl
   etwas Gemüsebrühe
   glatte Petersilie oder Koriander
   Salz, Pfeffer
   Saft einer 1/2 Zitrone



Zubereitung:
Zubereitung: Den Reis im Salzwasserbad garziehen. Das mit Zitronensaft
säürte Dorschfilet, Zwiebel, Knoblauchzehe, Peperoni und die gehäutete
Tomate in Würfel schneiden.
Aus Curry, Kurkuma, Salz und Pfeffer eine Gewürzmischung zubereiten.
Zwiebel, Knoblauch und Peperoni mit Öl in einer beschichteten Pfanne
anbraten, die Gewürzmischung dazugeben und kurz anschwitzen. Tomaten,
Tomatenmark, Gemüsebrühe und Fischwürfel hinzufügen und ca. 10 min. ziehen
lassen. Zum Schluß mit Joghurt verfeinern und mit Koriander oder
Blattpetersilie garnieren.

Quelle: VOX Videotext, Leicht & lecker 28.05.1999
: erfasst von Heinz Thevis, 28.05.99



Durchschnittliche Gesamtbewertung: Bisher keine Bewertungen



Unser Rezepte Vorschlag für Sie:

Vom Füllen und Dressieren, Verzieren und Glasieren
Soeben ist die Torte aus dem Rohr gekommen. Herrlich duftend liegt sie da und wartet darauf, den letzten Schliff, die Fü ...
Vom Grill (Kräuter abtupfen)
Neben den vielen Tips zum richtigen Grillen, die wir schon bekommen haben, ist einer noch nicht so betont worden. Wir w ...
Vom Knoten zum Knödel
Der Knödel... Der Knödel ist ein praktisches Ding. Er ist meistens rund. Man kann ihn essen, er macht gut satt, und bei ...


Aktuelle Magazin Beiträge:

Die Grillsaison ist eröffnet

Richtig Grillen

Perfekter Kaffee


Übersicht Beiträge
Magazin Archiv
Neue Rezepte


Meist gelesene Magazin Beiträge:

Brandteig Plätzchen backen Bruscetta Mousse au Chocolat Tortellini Hefeteig Pralinen Creme Brulee Kekse Lasagne Spaghetti Carbonara Tiramisu Zuckerguss Dips Donuts Mayonaise Rouladen Waffelteig Tafelspitz Eierkuchen Königsberger Klopse Gefüllte Paprika Kartoffelsuppe