Frische Tomatensuppe

  1 Zwiebel
  1tb Olivenöl
  800g Dose Tomaten; gute Qualität
  2 Frische Tomaten von den kanarischen Inseln
   Etwas Tomatenmark; optional
   Salz, Pfeffer
   Basilikum



Zubereitung:
Die geschälte und gehackte Zwiebel in Öl in einem grossen Topf 10
Minuten glasig dünsten; nicht braun werden lassen. Dosentomaten
zugeben und 10 Minuten garen, bis sie weich, aber noch von intensiver
Farbe und frischem Geschmack sind. Die Tomaten- Zwiebelmasse pürieren
und nach Geschmack mit Pfeffer und Salz würzen.

Die frischen Tomaten in kleine Würfel schneiden und in die fertige
Suppe geben. Mit Basilikum garnieren. So hat die Suppe noch den Biss
der frischen Tomaten.

: Quelle : HOBBYTHEK
: Erfasst : 27.10.00 von Ilka Spiess



Durchschnittliche Gesamtbewertung: Bisher keine Bewertungen



Unser Rezepte Vorschlag für Sie:

Lauch-Kokos-Curry-Orangen-Suppe
Den Lauch in schmale Streifen schneiden. Das Hackfleisch in einem Topf krümelig anbraten. Curry und Lauch dazu, kurz we ...
Lauch-Kürbis-Suppe
Den Lauch rüsten und in dünne Ringe schneiden. Den Kürbis entkernen, schälen und in nicht zu grosse Würfel schneide ...
Lauchsuppe
:> Ich hatte einmal eine wunderbare Lauchcremesuppe :> und möchte nun meiner fünfköpfigen Familie eine :> solche zube ...


Aktuelle Magazin Beiträge:

Die Grillsaison ist eröffnet

Richtig Grillen

Perfekter Kaffee


Übersicht Beiträge
Magazin Archiv
Neue Rezepte


Meist gelesene Magazin Beiträge:

Brandteig Plätzchen backen Bruscetta Mousse au Chocolat Tortellini Hefeteig Pralinen Creme Brulee Kekse Lasagne Spaghetti Carbonara Tiramisu Zuckerguss Dips Donuts Mayonaise Rouladen Waffelteig Tafelspitz Eierkuchen Königsberger Klopse Gefüllte Paprika Kartoffelsuppe