Gemüsetopf "Nizza"

  4tb Öl
  2md Zwiebeln
  1 Knoblauchzehe
  2 Grüne Paprikaschoten
  2md Auberginen
  2 Zucchinis
  4md Fleischtomaten
  2c Brühe
   Salz
   Pfeffer
   Rosmarin
   Basilikum



Zubereitung:
öl in einem Schmortopf erhitzen, grob gewürfelte Zwiebel und
Knoblauchzehe 5 Minuten goldgelb anbraten. Paprikaschoten vierteln,
Kerne herausnehmen, in Würfel schneiden. Auberginen und Zucchinis
waschen, abtrocknen, längs halbieren, in 2 cm lange Stücke teilen.

Die Tomaten häuten, achteln. Das Gemüse (ausser den Tomaten) in die
Pfanne geben, unter Rühren kräftig anbraten. Die Brühe aufgiessen,
würzen, bei milder Hitze zugedeckt etwa 30- 40 Minuten schmoren.
Tomaten zugeben.

Das Gericht kann sowohl heiss als auch kalt gegessen werden.

Dazu schmeckt frisches Stangenweissbrot



Durchschnittliche Gesamtbewertung: Bisher keine Bewertungen



Unser Rezepte Vorschlag für Sie:

Creamed Corn - Sahnemais
Als Kind habe ich mich quasi von Creamed Corn aus der Dose ernährt bis ich erfuhr, dass hausgemachter Sahnemais noch be ...
Crema di peperoni
Alice Vollenweider: Im vergangenen Herbst hat mich eine Leserin um das Rezept für eine Crema di peperoni gebeten. Ich h ...
Creme Lacee Au Celeri - Gebundene Creme mit Sellerie
- Die Rettiche waschen und leicht abschrappen. 6 als Garnitur in Streifen schneiden, die restlichen scheibeln. - In ein ...


Aktuelle Magazin Beiträge:

Die Grillsaison ist eröffnet

Richtig Grillen

Perfekter Kaffee


Übersicht Beiträge
Magazin Archiv
Neue Rezepte


Meist gelesene Magazin Beiträge:

Brandteig Plätzchen backen Bruscetta Mousse au Chocolat Tortellini Hefeteig Pralinen Creme Brulee Kekse Lasagne Spaghetti Carbonara Tiramisu Zuckerguss Dips Donuts Mayonaise Rouladen Waffelteig Tafelspitz Eierkuchen Königsberger Klopse Gefüllte Paprika Kartoffelsuppe