Hähnchen Mit Zitronen

  1 Küchenfertige Poularde (etwa 1,2 kg)
   Salz Pfeffer
  2 Zitronen
  2 Knoblauchzehen
  2 Petersilie
  30g Butter oder Margarine
  2 Kapern
 
Erfasst Am 09.02.1999 Von:  Ilka Spiess Brigitte Rezept



Zubereitung:
Poularde kalt abspülen trockentupfen und längs durchteilen. Mit Salz und
Pfeffer einreiben. In eine Schüssel legen, Zitronensaft und die

ausgedrückten Zitronenschalenhälften zugeben.

Abgezogene Knoblauchzehen und gehackte Petersilie (etwas zum Garnieren
beiseite legen) zum Fleisch geben. Eine Stunde zugedeckt in den
Kühlschrank stellen. Zwischendurch mehrmals wenden.

Poularde mit der Marinade und den Zitronenhälften in eine ofenfeste Form
legen. Form in den Backofen schieben auf 200 Grad/Gas Stufe 3 schalten und
etwa 45 Minuten braten.

Butter und Kapern zum Fleisch geben und noch zehn Minuten weiterbraten. Den
Bratensud mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit frischer Petersilie
garniert servieren.

Zeit 1 Stunde 30 Minuten (ohne Wartezeit)

Nährwerte pro Portion ca. 415 Kalorien





:Notizen (**) :
: : Gepostet von: Ilka Spiess



Durchschnittliche Gesamtbewertung: Bisher keine Bewertungen



Unser Rezepte Vorschlag für Sie:

Vom Knoten zum Knödel
Der Knödel... Der Knödel ist ein praktisches Ding. Er ist meistens rund. Man kann ihn essen, er macht gut satt, und be ...
Vom Potthast
Zu den Gerichten mit sehr langer Geschichte gehört in Westfalen der Pottharst oder Potthast. Er wurde ursprünglich ...
Von Der Eichel Zum Eichelmehl - Info
Eicheln in eiserne Stilpfanne schütten (nicht zu viel auf einmal). Auf gutem Feuer leicht rösten! (hin und wieder umsc ...


Aktuelle Magazin Beiträge:

Die Grillsaison ist eröffnet

Richtig Grillen

Perfekter Kaffee


Übersicht Beiträge
Magazin Archiv
Neue Rezepte


Meist gelesene Magazin Beiträge:

Brandteig Plätzchen backen Bruscetta Mousse au Chocolat Tortellini Hefeteig Pralinen Creme Brulee Kekse Lasagne Spaghetti Carbonara Tiramisu Zuckerguss Dips Donuts Mayonaise Rouladen Waffelteig Tafelspitz Eierkuchen Königsberger Klopse Gefüllte Paprika Kartoffelsuppe