Herzfelder Stippmilch

  500g Quark
  100g Pumpernickel
  3tb Zucker
  1tb Zimt Milch zum Anrühren



Zubereitung:
Quark mit etwas Milch glattrühren.
Pumpernickel zerreiben und mit dem Zucker und Zimt verrühren.
Die Pumpernickelmasse unter den Quark ziehen und in eine Schüssel
füllen.
Die Stippmilch kühl stellen und vor dem Servieren mit etwas Zimt
bestäuben.
Quelle: - Westfälisches Pumpernickelbrot
: - Alte und neue Rezepte rund um das
: - westfälische Bauern-Schwarzbrot
: - Elisabeth Schulte Huxel
: - Werner Bockholt
: - Warendorf 1994
: - ISBN 3-87716-894-9
: - Ins Mm-Format gebracht von
: - Herbert Schmitt (2:2426/2070.16)

** Gepostet von Herbert Schmitt
Date: Wed, 15 Feb 1995

Erfasser: Herbert

Datum: 05.04.1995

Stichworte: Quark, Nachspeise, Regional, Westfalen, P4



Durchschnittliche Gesamtbewertung: Bisher keine Bewertungen



Unser Rezepte Vorschlag für Sie:

Apple Crumble (GBV)
Die Äpfel schälen, vierteln, das Kerngehäuse herausschneiden und die Viertel noch einmal halbieren. Mit dem Zucker, Z ...
Apple crumble (Siebeck)
Die Äpfel schälen, vierteln, das Kerngehäuse herausschneiden und die Viertel noch einmal halbieren. mit dem Zucker, Z ...
Apple crumble (Siebeck)
Die Äpfel schälen, vierteln, das Kerngehäuse herausschneiden und die Viertel noch einmal halbieren. Mit dem Zucker, Z ...


Aktuelle Magazin Beiträge:

Die Grillsaison ist eröffnet

Richtig Grillen

Perfekter Kaffee


Übersicht Beiträge
Magazin Archiv
Neue Rezepte


Meist gelesene Magazin Beiträge:

Brandteig Plätzchen backen Bruscetta Mousse au Chocolat Tortellini Hefeteig Pralinen Creme Brulee Kekse Lasagne Spaghetti Carbonara Tiramisu Zuckerguss Dips Donuts Mayonaise Rouladen Waffelteig Tafelspitz Eierkuchen Königsberger Klopse Gefüllte Paprika Kartoffelsuppe