Ingwerherz

  250g Mehl
  250g Honig
  125g Butter
  60g brauner Zucker
  60g geriebene Haselnüsse
  4tb Milch
  1 Ei
  2ts Ingwerpulver
  1ts Zimt
  0.5ts Backpulver
  40g Puderzucker



Zubereitung:
Honig, Zucker und die lauwarme Butter gut schwingen. Die Milch und das
verquirlte Ei beigeben und wieder rühren. Nach und nach die Gewürze,
das gesiebte Mehl Backpulver zugeben und dann die geriebenen Nüsse
darunterziehen.

Die Masse in die gebutterte Herzform füllen und bei 180 Grad im
vorgeheizten Backofen 60 Minuten backen. Nach etwa 20 Minuten mit
Alufolie gut abdecken.

Nach dem Erkalten die gewölbte Seite des Biskuits gerade schneiden,
damit das Herz nach dem Stürzen gerade liegt.

Aus Papier einen Scherenschnitt oder eine Schablone vorbereiten, auf
das Herz legen und mit dem Puderzucker bestreuen.

* Quelle: Unbekannt Erfasst: Arthur Heinzmann

Erfasser: Arthur

Datum: 04.06.1996

Stichworte: Backen, Kuchen, Ingwer, P1



Durchschnittliche Gesamtbewertung: Bisher keine Bewertungen



Unser Rezepte Vorschlag für Sie:

Turten von Walis, Teil 1
Heidi: Für Dich habe ich auch noch etwas in dem Buch gefunden. Mich würde dabei mal interessieren, ob es heute noc ...
Turten von Walis, Teil 2 (Üsserbärger-Fladu)
Folgendes war die Antwort von Arthur Heinzmann zu der im Teil 1 gestellten Frage ! Arthur Heinzmann: Also... Ic ...
Turten von Walis, Teil 3 (Üsserbärger-Fladu)
Heute abend nun habe ich in der Heimküche auf genaü Anweisung dieses Munder Fraulchens ihren 'Üsserbärger- Fladu ...


Aktuelle Magazin Beiträge:

Die Grillsaison ist eröffnet

Richtig Grillen

Perfekter Kaffee


Übersicht Beiträge
Magazin Archiv
Neue Rezepte


Meist gelesene Magazin Beiträge:

Brandteig Plätzchen backen Bruscetta Mousse au Chocolat Tortellini Hefeteig Pralinen Creme Brulee Kekse Lasagne Spaghetti Carbonara Tiramisu Zuckerguss Dips Donuts Mayonaise Rouladen Waffelteig Tafelspitz Eierkuchen Königsberger Klopse Gefüllte Paprika Kartoffelsuppe