Backteig (Bier- oder Weinteig)

  200g Mehl
  1pn Salz
  250ml Dunkles Bier oder
  250ml Weißwein (notfalls Milch)
  2 Eier, getrennt
  2ts Öl



Zubereitung:
Gesiebtes Mehl mit 1 Prise Salz mischen, mit Bier oder Weisswein zu
dickflüssigem Teig rühren, zuletzt steifen Eischnee unterziehen. 15
Min. ruhen lassen.



Durchschnittliche Gesamtbewertung: Bisher keine Bewertungen



Unser Rezepte Vorschlag für Sie:

Axe Murderer (Axt-Mörder)
So, ich bin ein Axt-Mörder. Das ist zwar nicht ganz das, als was die junge Elizabth Borden in die Geschichte eingegangen ...
Ayran (Joghurtgetränk)
Alle Zutaten sollen gut gekühlt sein! Ayran wirkt sehr erfrischend an heissen Tagen. Ein wahres Lebenselixier! Joghurt ...
Ayran (Joghurtgetränk)
Werner Schieck: So nun werde ich mit Türkischen Rezepten loslegen. Als erstes mal das Ayran-Rezept meiner Frau (Sie ...


Aktuelle Magazin Beiträge:

Die Grillsaison ist eröffnet

Richtig Grillen

Perfekter Kaffee


Übersicht Beiträge
Magazin Archiv
Neue Rezepte


Meist gelesene Magazin Beiträge:

Brandteig Plätzchen backen Bruscetta Mousse au Chocolat Tortellini Hefeteig Pralinen Creme Brulee Kekse Lasagne Spaghetti Carbonara Tiramisu Zuckerguss Dips Donuts Mayonaise Rouladen Waffelteig Tafelspitz Eierkuchen Königsberger Klopse Gefüllte Paprika Kartoffelsuppe