Kalbsbriesle (Milken)

  2 Kalbsbriesle,
  1l Fleischbrühe,
  100g Butter,
  40g Mehl,
  4 Eigelb,
   Weckmehl,
  1 Ei (verquirlt),
   Zitronensaft



Zubereitung:
Die Briesle gut wässern, danach in der leichten Fleischbrühe weich
kochen.

In der Zwischenzeit die Hälfte der Butter schmelzen, unter ständigem
Rühren das Mehl hinzufügen. Die Eigelb und die Fleischbrühe darunter
mischen und unter Rühren zum Kochen bringen. Den Topf vom Feuer nehmen.

Die fertig gekochten Briesle damit bestreichen und danach in Weckmehl
wälzen. Die Panade gut andrücken. Dann durch das verquirlte Ei ziehen
und nochmals mit Weckmehl panieren. Die Panade wieder gut andrücken.
In der restlichen heißen Butter langsam goldgelb backen. Vor dem
Servieren etwas Zitronensaft darüber träufeln.
:Notizen (*) : Quelle: Was Großmutter noch wusste
: : Kochen wie in Heidelberg
: : Folge 296 vom 23. Februar 2003
: : von Kathrin Rüegg und Werner O. Feißt
:Notizen (**) : Bearbeitet von Lothar Schäfer



Durchschnittliche Gesamtbewertung: Bisher keine Bewertungen



Unser Rezepte Vorschlag für Sie:

Tiramisu
Ich wollte mal mein Tiramisu-Rezept mit euch teilen. Es ist wirklich das beste, und ich mache es immer dann, wenn ich ei ...
Tiramisu
Eiweiss sehr steif schlagen. Gelatine einweichen und unter Erwärmen in wenig Wasser auflösen. Instant Pulver mit Lik ...
Tiramisu
Die vier Eidotter mit Zucker schaumig rühren. Mascarpone und Eierlikör nach Geschmack untermischen. Eiklar zu steifem ...


Aktuelle Magazin Beiträge:

Die Grillsaison ist eröffnet

Richtig Grillen

Perfekter Kaffee


Übersicht Beiträge
Magazin Archiv
Neue Rezepte


Meist gelesene Magazin Beiträge:

Brandteig Plätzchen backen Bruscetta Mousse au Chocolat Tortellini Hefeteig Pralinen Creme Brulee Kekse Lasagne Spaghetti Carbonara Tiramisu Zuckerguss Dips Donuts Mayonaise Rouladen Waffelteig Tafelspitz Eierkuchen Königsberger Klopse Gefüllte Paprika Kartoffelsuppe