Knoblauch Nuss Schokolade

  700g Blockschokolade
   keine zart bitter Schokolade
  150g frischen Knoblauch
  3 Frühlingszwiebeln
  150g Haselnüsse
  100cb Milch
  50g Schweineschmalz



Zubereitung:
Eine Selbstgemachte Schokolade, mit Nuss- und Knoblauchgeschmack.

Milch mit der Blockschokolade erwärmen. Den frischen Knoblauch
pressen und mit den kleingeschnittenen Frühlingszwiebeln in
die Schokoladen-Milch-Masse rühren.

Die Nüsse zerstossen und ebenfalls unterrühren.

Den Schweineschmalz in Flocken unterheben und die Masse von der
Flamme nehmen.

Wenn diese auf Handwärme runtergekühlt ist, mit einen Spachtel in
die Boxen einer Eisschale drücken und im Kühlschrank kühl stellen.

Eine Kerze anmachen, etwas guten Wein und die Schokoladenbrocken
festlich arrangieren und sich der Gaumenfreude hingeben.

** Gepostet von: Jürgen Sievers

Erfasser: Jürgen

Datum: 01.06.1996

Stichworte: Schokolade



Durchschnittliche Gesamtbewertung: Bisher keine Bewertungen



Unser Rezepte Vorschlag für Sie:

Gebeizter Lachs auf Feldsalat
(2 Tage vorher) Zucker, Salz, Pfeffer und je nach Geschmack zerstossene Korianderkörner und zerdrückte Wachholderbeeren ...
Gebrannte Mandeln
Mandeln mit einem trockenen Tuch abreiben. Zucker mit Wasser in einem Topf aufkochen. Zimt dazugeben. Mandeln hineinschü ...
Gebrannte Mandeln
Bei meiner Ma entdeckte ich ein altes Kochbuch von 1935 in dem ich dieses Rezept fand. Selber habe ich es noch ...


Aktuelle Magazin Beiträge:

Die Grillsaison ist eröffnet

Richtig Grillen

Perfekter Kaffee


Übersicht Beiträge
Magazin Archiv
Neue Rezepte


Meist gelesene Magazin Beiträge:

Brandteig Plätzchen backen Bruscetta Mousse au Chocolat Tortellini Hefeteig Pralinen Creme Brulee Kekse Lasagne Spaghetti Carbonara Tiramisu Zuckerguss Dips Donuts Mayonaise Rouladen Waffelteig Tafelspitz Eierkuchen Königsberger Klopse Gefüllte Paprika Kartoffelsuppe