Kürbissuppe

  1kg Kürbis
  2sm Zwiebeln
  1tb Butter
  1ts Vollrohrzucker
  0.75l Gemüsebrühe
  200ml süsse Sahne
  2 Eigelb
  1pn Muskatnuss
  1pn Nelkenpulver
   Pfeffer
  2tb gehackte Petersilie



Zubereitung:
Kürbis schälen, von dem weichen Faserteil und den Kernen
befreien. Das Fruchtfleisch würfeln. Die Zwiebeln schälen,
würfeln und in der Butter andünsten. Den Zucker dazugeben und mit
den Zwiebeln verrühren. Dann die Kürbiswürfel dazugeben und die
Gemüsebrühe angießen. Alles in einem geschlossenen Topf bei
milder Hitze etwa 15 Min. kochen lassen. Dann die Suppe pürieren.
Die Sahne mit den Eigelben verquirlen und in die nicht mehr
kochende Suppe einrühren, bis diese sämig ist.
Die Suppe mit den Gewürzen abschmecken und mit der Petersilie
bestreut servieren.



Durchschnittliche Gesamtbewertung: Bisher keine Bewertungen



Unser Rezepte Vorschlag für Sie:

Jambalaja
Reis in 1 El. Öl glasig dünsten, mit der Bouillon auffüllen und auf kleiner Flamme ca. 15 Min. garen. Hähnchen entbe ...
Jambalaya
Da ich ja ein Fan von Fisch und Meerestieren bin, kann ich mich bei solchen Rezepten nicht zurückhalten und muss sie ...
Jambalaya (Info)
Es gibt die unterschiedlichsten Theorien über den Ursprung des Wortes Jambalaya. Die gängigste ist, das sich der Begriff ...


Aktuelle Magazin Beiträge:

Die Grillsaison ist eröffnet

Richtig Grillen

Perfekter Kaffee


Übersicht Beiträge
Magazin Archiv
Neue Rezepte


Meist gelesene Magazin Beiträge:

Brandteig Plätzchen backen Bruscetta Mousse au Chocolat Tortellini Hefeteig Pralinen Creme Brulee Kekse Lasagne Spaghetti Carbonara Tiramisu Zuckerguss Dips Donuts Mayonaise Rouladen Waffelteig Tafelspitz Eierkuchen Königsberger Klopse Gefüllte Paprika Kartoffelsuppe