Lamm mit Wirsing

 
Für 4 Portionen: 750g Lammkeule
  150g Zwiebeln
  1kg Wirsingkohl
  500g Kartoffeln
  4tb Öl
  1.5tb Rosmarin
  2 Lorbeerblätter
   Salz
   Pfeffer
  0.125l Brühe
   Kräutern



Zubereitung:
Lammkeule würfeln, Zwiebeln fein würfeln, Wirsingkohl in Streifen und
Kartoffeln kleinschneiden. Öl erhitzen. Fleisch, Rosmarin, Lorbeerblätter,
Zwiebeln, Kartoffeln, Kohl darüberschichten, mit Salz, Pfeffer würzen. Bei
geschlossenem Topf ca. 70 min. dünsten.

Brühe dazugeben. Mit Kräutern kräftig abschmecken.

Pro Portion ca. 720 kcal/3020 kJ

** From: Krd@hot.zer.sub.org
Date: Tü, 05 Jan 1993 21:46:00 CET
Newsgroups: zer.t-netz.essen

Erfasser: krd

Datum: 21.06.1993

Stichworte: ZER, Lammfleisch, Fleischgerichte, Wirsing



Durchschnittliche Gesamtbewertung: Bisher keine Bewertungen



Unser Rezepte Vorschlag für Sie:

Historisch: Vorerinnerung zu Gelee (Aspik) 1/2
(Anmerkung Renate Schnapka). Dieses Buch stammt aus der Zeit der Jahrhundertwende. Wegen der "Originalität" habe ich die ...
Historisch: Vorerinnerung zu Gelee (Aspik) 2/2
(Anmerkung Renate Schnapka). Dieses Buch stammt aus der Zeit der Jahrhundertwende. Wegen der "Originalität" habe ich die ...
Historisch: vorzüglicher Erdbeersaft
Man nehme gerade so viel reife Erdbeeren, welche jedoch nicht überreif sein dürfen, als geriebenen Zucker an Gewicht, tü ...


Aktuelle Magazin Beiträge:

Die Grillsaison ist eröffnet

Richtig Grillen

Perfekter Kaffee


Übersicht Beiträge
Magazin Archiv
Neue Rezepte


Meist gelesene Magazin Beiträge:

Brandteig Plätzchen backen Bruscetta Mousse au Chocolat Tortellini Hefeteig Pralinen Creme Brulee Kekse Lasagne Spaghetti Carbonara Tiramisu Zuckerguss Dips Donuts Mayonaise Rouladen Waffelteig Tafelspitz Eierkuchen Königsberger Klopse Gefüllte Paprika Kartoffelsuppe