Marinierte Apfelschnitze auf Wurzelgemüse

  2 Säuerliche Äpfel
  0.5 Zitrone; Saft
  1md Pfälzer Rüebli
  1sm Rande; Rote Bete
  80g Haselnusskerne; geröstet
   Rucolablättchen oder Kerbel
 
SAUCE: 1tb Apfelessig
   Kräutermeersalz
   Koriander
   Cayennepfeffer
  3tb Kalt gepresstes Haselnussöl
 
REF:  UZ, 3.01.2002 Erfasst von Rene Gagnaux



Zubereitung:
Die Äpfel samt Schale vierteln und entkernen, drei Viertel der
Apfelvierteln in feine Schnitze schneiden, den Rest klein würfeln.
Mit dem Zitronensaft beträufeln. Das Rüebli und die Rande schälen
und in feine Scheiben schneiden. Das Gemüse nicht mischen. Die
Haselnüsse mit dem Wallholz zerstossen.

Aus Apfelessig, Gewürzen und Haselnussöl eine Vinaigrette rühren.
Die Apfelwürfelchen beifügen. Die Gemüsescheiben kreisförmig und
abwechslungsweise auf Teller legen. Die Apfelschnitze in der Mitte
dekorativ aufschichten. Die Haselnüsse darüber streuen, mit der
Vinaigrette beträufeln. Mit den Rucolablättchen garnieren.



Durchschnittliche Gesamtbewertung: Bisher keine Bewertungen



Unser Rezepte Vorschlag für Sie:

Rhabarbergemüse (Zu Gegrilltem Fleisch)
Einmal gilt Rhabarber als Frucht, einmal als Gemüse, lassen wir es doch am einfachsten bewenden mit der Bezeichnung Fru ...
Rhabarbergemüse (zu gegrilltem Fleisch)
Einmal gilt Rhabarber als Frucht, einmal als Gemüse, lassen wir es doch am einfachsten bewenden mit der Bezeichnung Fru ...
Rhabarbergemüse mit Fischfilet
Rhabarber waschen, grobe Fäden herausziehen und in mundgerechte Stücke schneiden. Chili entkernen und in feinste Strei ...


Aktuelle Magazin Beiträge:

Die Grillsaison ist eröffnet

Richtig Grillen

Perfekter Kaffee


Übersicht Beiträge
Magazin Archiv
Neue Rezepte


Meist gelesene Magazin Beiträge:

Brandteig Plätzchen backen Bruscetta Mousse au Chocolat Tortellini Hefeteig Pralinen Creme Brulee Kekse Lasagne Spaghetti Carbonara Tiramisu Zuckerguss Dips Donuts Mayonaise Rouladen Waffelteig Tafelspitz Eierkuchen Königsberger Klopse Gefüllte Paprika Kartoffelsuppe