Mokka-Trüffel

 
Zutaten: 6 Kaffeelikör
  3ts Espressopulver
  100ml Schlagsahne
  50g Butter
  50g Kokosfett
  300g Vollmilch-Kuvertüre
 
Garnietur: 500g Vollmilch-Kuvertüre
  50g Halbbitter-Kuvertüre



Zubereitung:
Schlagsahne mit dem Kaffeelikör und Espressopulver erhitzen, aber
nicht kochen lassen. von der Kochstelle nehmen. Butter und Kokosfett
darin schmelzen lassen.

Kuvertüre in einem kleinen Topf im Wasserbad bei schwacher Hitze
geschneidig rühren und mit dem Schneebesen unter die Kaffeemasse
rühren. Trüffelmasse in eine mit Klarsichtfolie ausgelegte Glas- oder
Metallform giessen und kalt stellen.

Stürzen, Folie abziehen und mit einem in heissem Wasser getauchten,
abgetrocknetem, Messer in Rechtecke (etwa 1.5 x 3 cm) schneiden.

Für die Glasur die Vollmilch-Kuvertüre in einem kleinen Topf im
Wasserbad bei schwacher Hitze geschmeidig. Die Trüffelstückchen
einzeln mit der Pralinengabel in die geschmolzene Vollmilch-Kuvertüre
tauchen, abstreifen und trocknen lassen.

Die Halbbitter-Kuvertüre schmelzen, in ein Pergamenttütchen füllen
und die Trüffel damit verzieren.

Ha*****



Durchschnittliche Gesamtbewertung: Bisher keine Bewertungen



Unser Rezepte Vorschlag für Sie:

Braune Pfeffernüsse
Die Zubereitung war nicht beschrieben, das wusste meine Mutter aus dem Kopf. Auch die Menge Nelkenpfeffer und Zitron ...
Braune Pfeffernüsse
Klaus Wacker: Die Zubereitung war nicht beschrieben, das wusste meine Mutter aus dem Kopf. Auch die Menge Nelkenpfeffer ...
Braune Pfeffernüsse
Klaus Wacker: Die Zubereitung war nicht beschrieben, das wusste meine Mutter aus dem Kopf. Auch die Menge Nelkenpfef ...


Aktuelle Magazin Beiträge:

Die Grillsaison ist eröffnet

Richtig Grillen

Perfekter Kaffee


Übersicht Beiträge
Magazin Archiv
Neue Rezepte


Meist gelesene Magazin Beiträge:

Brandteig Plätzchen backen Bruscetta Mousse au Chocolat Tortellini Hefeteig Pralinen Creme Brulee Kekse Lasagne Spaghetti Carbonara Tiramisu Zuckerguss Dips Donuts Mayonaise Rouladen Waffelteig Tafelspitz Eierkuchen Königsberger Klopse Gefüllte Paprika Kartoffelsuppe