Nougat-Cointreau-Torte

  1 Schale Himbeeren
  1 Nuss-Nougat-Creme
  1 Tortenboden
  2pn Cointreau
  400ml Sahne
   Melisseblätter
 
Erfasst Am 05.06.1999 Von:  Heinz Thevis
   VOX Videotext, Kochduell
   04.06.1999



Zubereitung:
Zubereitung: Den Tortenboden längs halbieren und mit etwas
Cointreau bespritzen. Den unteren Tortenboden mit einer Creme aus
Nougat und geschlagener Sahne bestreichen, den oberen Tortenboden
darüberlegen und mit reichlich geschlagener Sahne von allen Seiten
bestreichen.

Mit einem Spritzbeutel die übrige Schlagsahne auf die Torte
dressieren und mit Himbeeren und Melisseblättern ausgarnieren.





:Notizen (**) :
: : Gepostet von: Heinz Thevis



Durchschnittliche Gesamtbewertung: Bisher keine Bewertungen



Unser Rezepte Vorschlag für Sie:

Schlesische Mohnklöße
Es handelt sich durchaus nicht um Klöße, es ist vielmehr eine Schichtspeise. Ein mächtiges und üppiges Dessert, man ...
Schlesische Mohnklöße
Ich habe keine Ahnung, warum diese Dinger Klösse heissen. Ist mir aber auch egal, weil sie einfach viel zu gut schmecke ...
Schlosserbuben
Die Marzipanrohmasse mit Puderzucker und Kirschwasser verkneten. Die Marzipanmasse in die Pflaumen füllen. Die ...


Aktuelle Magazin Beiträge:

Die Grillsaison ist eröffnet

Richtig Grillen

Perfekter Kaffee


Übersicht Beiträge
Magazin Archiv
Neue Rezepte


Meist gelesene Magazin Beiträge:

Brandteig Plätzchen backen Bruscetta Mousse au Chocolat Tortellini Hefeteig Pralinen Creme Brulee Kekse Lasagne Spaghetti Carbonara Tiramisu Zuckerguss Dips Donuts Mayonaise Rouladen Waffelteig Tafelspitz Eierkuchen Königsberger Klopse Gefüllte Paprika Kartoffelsuppe