Pfirsichtorte

  1 fertiger Biskuitboden (ca. 200 g)3 EL Aprikosenkonfitüre
  8 Blatt helle Gelantine
  2pk (je 500 g) Joghurt ohne Zusätze
  2tb Zitronensaft (20 g)
  2cn Pfirsichhälften (je 470 g Abtropfgewicht)
  0.5pk (100 g) Schlagsahne f. den Rand
  50g gehackte Pistazien z. Bestreuen



Zubereitung:
Biskuitboden mit Konfitüre bestreichen, in eine Springform legen, den Rand
schließen. Die Gelatine nach Anweisung einweichen und auflösen. Joghurt mit
dem Zitronensaft glattrühren, ein paar Löffel davon in die Gelatine rühren,
diese Masse dann gleichmäßig unter den Joghurt mischen. Die Pfirsichhälften
gut abtropfen lassen, auf dem Biskuitboden verteilen. Die Joghurtmasse
darübergeben, glattstreichen. Torte einige Stunden im Kühlschrank fest werden
lassen. Sahne steif schlagen. Den Rand der Torte mit einem spitzen Messer
vorsichtig von der Form lösen. Mit Sahne und Pistazien dekorativ garnieren.



Durchschnittliche Gesamtbewertung: Bisher keine Bewertungen



Unser Rezepte Vorschlag für Sie:

Bacheschnitte (Fasnachtsgebäck aus Appenzell)
Mit den Teigzutaten einen festen Omelettenteig herstellen, der ziemlich dickflüssig sein sollte. Diesen Teig zugede ...
Back/Bierteig
Das Mehl in einen Topf sieben und das Salz dazugeben. mit dem Bier, den Eigelben und dem Öl zu einem glatten Teig verrà ...
Backanleitung für Vollkornbrot
Andreas: da ich Vollkornbäcker bin und gerade die Anfrage einer Kundin beantwortet habe, dachte ich meine Ausführu ...


Aktuelle Magazin Beiträge:

Die Grillsaison ist eröffnet

Richtig Grillen

Perfekter Kaffee


Übersicht Beiträge
Magazin Archiv
Neue Rezepte


Meist gelesene Magazin Beiträge:

Brandteig Plätzchen backen Bruscetta Mousse au Chocolat Tortellini Hefeteig Pralinen Creme Brulee Kekse Lasagne Spaghetti Carbonara Tiramisu Zuckerguss Dips Donuts Mayonaise Rouladen Waffelteig Tafelspitz Eierkuchen Königsberger Klopse Gefüllte Paprika Kartoffelsuppe