Pinchitos con dßtiles, cirülas con bacon / (*)

  150g Datteln, getrocknet o. frisc entkernt
  150g Kurpflaumen; entkernt eventüll andere
   Trockenpflaumen, diese 3-4 Stunden einweichen
  300g Speck, durchwachsen dünne Scheiben ohne Schwarte
   Pfeffer, schwarz; a.d.M.
   Holzzahnstocher



Zubereitung:
Um jede Dattel und jede Pflaume eine Scheibe Speck wickeln und mit dem
Zahnstocher so feststecken, dass der Speck befestigt ist und der
Zahnstocher gleichzeitig zum anfassen dient.

Röllchen in einer grossen, beschichteten Pfanne ohne Fett bei
mittlerer Hitze rundum knusprig braun ausbraten.

Pfeffern und gleich heiss servieren.

: Cornelia Adam :erfasst: tom :Stichwort: Spanien



Durchschnittliche Gesamtbewertung: Bisher keine Bewertungen



Unser Rezepte Vorschlag für Sie:

Rhabarber-Frühlingsbowle
Vor einiger Zeit hat mich eine Leserin gefragt, wie man eine Rhabarberbowle zubereitet. Das nachstehende Rezept, für das ...
Rhabarbergelee.
Rhabarberstiele werden gewaschen, zerschnitten, mit Wasser (eben bedeckt) weichgekocht, der Saft ablaufen lassen, filtri ...
Rhabarbergemüse (Zu Gegrilltem Fleisch)
Einmal gilt Rhabarber als Frucht, einmal als Gemüse, lassen wir es doch am einfachsten bewenden mit der Bezeichnung Fruc ...


Aktuelle Magazin Beiträge:

Die Grillsaison ist eröffnet

Richtig Grillen

Perfekter Kaffee


Übersicht Beiträge
Magazin Archiv
Neue Rezepte


Meist gelesene Magazin Beiträge:

Brandteig Plätzchen backen Bruscetta Mousse au Chocolat Tortellini Hefeteig Pralinen Creme Brulee Kekse Lasagne Spaghetti Carbonara Tiramisu Zuckerguss Dips Donuts Mayonaise Rouladen Waffelteig Tafelspitz Eierkuchen Königsberger Klopse Gefüllte Paprika Kartoffelsuppe