Borschtsch

  500ml Gemüsebrühe oder Bouillon
  3 Rote Bete
  2 Möhren
  0.5 Weisskohl
  2 mehlige Kartoffeln
  1 kleine Dose Tomaten
  1tb Tomatenmark
  1 Zwiebel, fein gewürfelt
  1 rote Paprika
  200g Sauerrahm
  1 Thymianzweig
  1tb Butter
   Salz, Pfeffer, Kümmel



Zubereitung:
Weisskohl in dünne Streifen schneiden. Paprika ebenfalls in Streifen
schneiden. Möhren, rote Bete und Kartoffeln schälen und in kleine
Würfel schneiden. Tomaten aus der Dose ebenfalls würfeln.

Die Zwiebel in Butter anschwitzen, alle Gemüse zusammen mit 1 Prise
Kümmel, Tomatenmark und dem Thymian zugeben. Mit Brühe aufgiessen und
ca. 20 Minuten im geschlossenen Topf garen. Dann im offenen Topf noch
etwas einkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. In tiefen
Tellern anrichen und auf jeden Teller einen Klecks Sauerrahm geben.

http://www.swr-online.de/kaffee-oder-tee/vvv/kochschule/archiv/2000/
11/28/index.html



Durchschnittliche Gesamtbewertung: Bisher keine Bewertungen



Unser Rezepte Vorschlag für Sie:

Lauch-Kokos-Curry-Orangen-Suppe
Den Lauch in schmale Streifen schneiden. Das Hackfleisch in einem Topf krümelig anbraten. Curry und Lauch dazu, kurz wei ...
Lauch-Kürbis-Suppe
Den Lauch rüsten und in dünne Ringe schneiden. Den Kürbis entkernen, schälen und in nicht zu grosse Würfel schneiden. Di ...
Lauchsuppe
:> Ich hatte einmal eine wunderbare Lauchcremesuppe :> und möchte nun meiner fünfköpfigen Familie eine :> solche zuberei ...


Aktuelle Magazin Beiträge:

Die Grillsaison ist eröffnet

Richtig Grillen

Perfekter Kaffee


Übersicht Beiträge
Magazin Archiv
Neue Rezepte


Meist gelesene Magazin Beiträge:

Brandteig Plätzchen backen Bruscetta Mousse au Chocolat Tortellini Hefeteig Pralinen Creme Brulee Kekse Lasagne Spaghetti Carbonara Tiramisu Zuckerguss Dips Donuts Mayonaise Rouladen Waffelteig Tafelspitz Eierkuchen Königsberger Klopse Gefüllte Paprika Kartoffelsuppe