Spinatsalat

  150g Junger Blattspinat
  1pn Limettensaft
  50g Schafskäse 8 Cocktailtomaten
  1 Knoblauchzehe, geschält
  1 Sonnenblumenkerne, ohne Fett geröstet
  1 El(-2) El Balsamicoessig
  1 Öl
  1 Vollkornbrötchen
   Salz, Pfeffer
   Hüttenkäse
 
Erfasst Am 05.06.1999 Von:  Heinz Thevis
   VOX Videotext,
   Leicht&Lecker, 04.06.199



Zubereitung:
Zubereitung: Den gewaschenen und entstielten Blattspinat mit den
Schafskäsewürfeln und den Cocktailtomaten auf einem flachen Teller
anrichten.

Pfeffer und der zerdrückten Knoblauchzehe ein Dressing zubereiten,
über die angerichteten Zutaten nappieren und mit Sonnenblumenkernen
bestreuen.

Das mit Hüttenkäse bestrichene Vollkornbrötchen separat dazu
servieren.





:Notizen (**) :
: : Gepostet von: Heinz Thevis



Durchschnittliche Gesamtbewertung: Bisher keine Bewertungen



Unser Rezepte Vorschlag für Sie:

Radicchio und Chicorée - Vitamine für den Winter (Info)
Chicoree ist ja schon länger bei uns auf dem Markt, aber noch immer ist er durchaus kein Standardgemüse, das in jedem ...
Radicchio-/Feldsalat mit Orangen
Eine Orange auspressen, die beiden anderen Orangen schälen und in Scheiben schneiden, Radicchiosalat zerpflücken, ...
Radicchio-Champignon-Salat
Pilze blättrig schneiden. Salate in Streifen schneiden. Alles mischen und auf die Teller geben. Essig, Pfeffer, Salz, ...


Aktuelle Magazin Beiträge:

Die Grillsaison ist eröffnet

Richtig Grillen

Perfekter Kaffee


Übersicht Beiträge
Magazin Archiv
Neue Rezepte


Meist gelesene Magazin Beiträge:

Brandteig Plätzchen backen Bruscetta Mousse au Chocolat Tortellini Hefeteig Pralinen Creme Brulee Kekse Lasagne Spaghetti Carbonara Tiramisu Zuckerguss Dips Donuts Mayonaise Rouladen Waffelteig Tafelspitz Eierkuchen Königsberger Klopse Gefüllte Paprika Kartoffelsuppe