Brennender Mokka I

  1.5 Tas. Mokka
  0.5 Tas. Cognac
  2tb geschlagene Sahne mit
   Vanillezucker gesüsst
   etwas Zucker



Zubereitung:
Geben Sie den heissen Mokka in zwei vorgewärmte Tassen. Den zuvor erwärmten
Cognac in einen Schöpflöffel giessen, den Cognac anzünden, vorsichtig über
die beiden Tassen verteilen. Geben Sie dann obenauf den Sahneklecks und
reichen Sie Zucker dazu.

* Quelle: -Vom grossen Trinken -Peter Haage
** Gepostet von Björn Friebel

Erfasser: Björn

Datum: 19.08.1996

Stichworte: Kaffee, Mokka, P2



Durchschnittliche Gesamtbewertung: Bisher keine Bewertungen



Unser Rezepte Vorschlag für Sie:

Kochkäse aus Obernau I
Wo Kochkäse erfunden wurde weiss ich nicht, in Hessen und Unterfranken kennt man ihn und speziell im Spessart wird er ge ...
Kochkäse aus Obernau II (korrigiert)
A.Grundl: Wo Kochkäse erfunden wurde weiss ich nicht, in Hessen und Unterfranken kennt man ihn und speziell im Spess ...
Kochkäse I
Margarine, Handkäse und Sahnekäse unter ständigem Rühren erhitzen. Sobald die Masse zähflüssig ist, vom Herd nehmen. ...


Aktuelle Magazin Beiträge:

Die Grillsaison ist eröffnet

Richtig Grillen

Perfekter Kaffee


Übersicht Beiträge
Magazin Archiv
Neue Rezepte


Meist gelesene Magazin Beiträge:

Brandteig Plätzchen backen Bruscetta Mousse au Chocolat Tortellini Hefeteig Pralinen Creme Brulee Kekse Lasagne Spaghetti Carbonara Tiramisu Zuckerguss Dips Donuts Mayonaise Rouladen Waffelteig Tafelspitz Eierkuchen Königsberger Klopse Gefüllte Paprika Kartoffelsuppe