Tabbouleh - orientalischer Bulgursalat mit Minze

 
Zutaten: 200g Butter
  1 Bd. Frühlingszwiebeln
  2 Bd. Petersilie
  0.5 Bd. Pfefferminze
  1 Fleischtomaten
  0.5 Salatgurke
  50g schwarze Oliven
  2 Zitronen Saft davon
   Jodsalz
   schwarzer Pfeffer
  6tb Olivenöl



Zubereitung:
Bulgur 10 Minuten in Wasser einweichen, dann gründlich abtropfen
lassen. Frühlingszwiebeln, Petersilie und Pfefferminze fein
hacken. Unter den Bulgur mischen
Tomaten und Salatgurke fein würfeln. Mit den Oliven zum Salat
geben. Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Olivenöl verrühren. Unter
den Salat mischen. Kurz ziehen lassen.

Anmerkung:
Cholesterinfrei

Beilagen:
Dazu schmeckt Fladenbrot.

Info:
Pro Portion: 390kcal
tb=El, bn=Bund

Zubereitungszeit ca. 30 Min.
* Quelle: Vital Extra modified by Bollerix
posted by K.-H. Boller Bollerix@Wilam.North.De
** Gepostet von K.-H. Boller
Date: Thu, 16 Feb 1995

Erfasser: K.-H.

Datum: 05.04.1995

Stichworte: Salat, Bulgur, Gemüse, P4



Durchschnittliche Gesamtbewertung: Bisher keine Bewertungen



Unser Rezepte Vorschlag für Sie:

Radicchio mit Thunfisch
Vom Radicchio die Blätter abzupfen, waschen und gut abtropfen lassen. Thunfisch abtropfen lassen und zerpflücken. ...
Radicchio und Chicorée - Vitamine für den Winter (Info)
Chicoree ist ja schon länger bei uns auf dem Markt, aber noch immer ist er durchaus kein Standardgemüse, das in jedem ...
Radicchio-/Feldsalat mit Orangen
Eine Orange auspressen, die beiden anderen Orangen schälen und in Scheiben schneiden, Radicchiosalat zerpflücken, ...


Aktuelle Magazin Beiträge:

Die Grillsaison ist eröffnet

Richtig Grillen

Perfekter Kaffee


Übersicht Beiträge
Magazin Archiv
Neue Rezepte


Meist gelesene Magazin Beiträge:

Brandteig Plätzchen backen Bruscetta Mousse au Chocolat Tortellini Hefeteig Pralinen Creme Brulee Kekse Lasagne Spaghetti Carbonara Tiramisu Zuckerguss Dips Donuts Mayonaise Rouladen Waffelteig Tafelspitz Eierkuchen Königsberger Klopse Gefüllte Paprika Kartoffelsuppe