Weihnachtsmarmelade

  1kg Entsteinte, halbierte Pflaumen (alternativ: fertiges Pflaumenmus)
  300g (Zuckerrüben-Voll-) Zucker (Ich habe Gelierzucker 2:1 genommen => geht viel schneller!!)
  200g Zartbitter-Blockschokolade; grob gehackt
  0.5ts Zimtpulver
  0.5ts Lebkuchengewürz



Zubereitung:
Pflaumen und Zucker in eine Schüssel geben, über Nacht Saft ziehen
lassen. Am nächsten Tag in einen Topf geben und leicht köcheln
lassen. Nach 1 1/2 bis 2 Stunden - nur bei frischen Pflaumen - (siehe
Bemerkung oben unter Zucker!) Blockschokolade, Zimt und
Lebkuchengewürz hinzugeben und gut unterrühren, so dass die
Schokolade zerläuft und sich gut verteilt. Evtl. nochmals weiterhin
bei schwacher Hitze köcheln lassen. Warm in Gläser füllen, gut
verschliessen.

=> Habe ich letztes Jahr gemacht und zu Weihnachten verschenkt => Hat
eingeschlagen wie ne Bombe! Echt superlecker!



Durchschnittliche Gesamtbewertung: Bisher keine Bewertungen



Unser Rezepte Vorschlag für Sie:

Essen wie Gott in Frankreich - Die
Essen wie Gott in Frankreich. Wer kennt ihn nicht, diesen Spruch? Und er hat seine Berechtigung: Frankreich ist die Heim ...
Essenportionen vakuumieren
Frage: die Zahl der Esser an unserem Tisch schwankt sehr stark, und es gibt oft Resten. Ich habe eine Vakuumiermaschine ...
Essensverzicht auf Zeit - Risiken und Nebenwirkungen ...
Religiöse oder gesundheitliche Gründe, das schlechte Gewissen oder auch nur, um den eigenen Körper ganz neu zu erfahr ...


Aktuelle Magazin Beiträge:

Die Grillsaison ist eröffnet

Richtig Grillen

Perfekter Kaffee


Übersicht Beiträge
Magazin Archiv
Neue Rezepte


Meist gelesene Magazin Beiträge:

Brandteig Plätzchen backen Bruscetta Mousse au Chocolat Tortellini Hefeteig Pralinen Creme Brulee Kekse Lasagne Spaghetti Carbonara Tiramisu Zuckerguss Dips Donuts Mayonaise Rouladen Waffelteig Tafelspitz Eierkuchen Königsberger Klopse Gefüllte Paprika Kartoffelsuppe