Weissweincreme (Wyncrem oder Wynsoss)

  3 Eier
  3tb Zucker
  3tb Kartoffelmehl
  250ml Weisswein, elsässischer
  80ml Wasser
   Zitronenschale, abgerieben
  sm Makronen, zum Verzieren



Zubereitung:
Eigelb und Zucker mischen, bis man eine schäumende Masse erhält.
Das Mehl, den Weisswein, das Wasser und die Zitronenschale hinzugeben.

Auf kleiner Flamme diese Mischung mit dem Schneebesen schlagen, das
Kochen verhindern. Vom Herd nehmen und noch ca. 1 Minute
weiterschlagen. Die Creme abkühlen lassen, in ein kaltes Wasserbad
stellen, bis zum Erkalten weiterrühren.

Das Eiweiss zu Schnee schlagen, vorsichtig untermischen. Creme in
Schalen füllen und mit kleinen Makronen zieren.

* Quelle: meine Projektwoche in der Schule 1984 / A.Bendig
internationale Gerichte
** Gepostet von Astrid Bendig
Date: Thu, 06 Apr 1995

Erfasser: Astrid

Datum: 01.06.1995

Stichworte: Süssspeise, Weisswein, Lothringen, P1



Durchschnittliche Gesamtbewertung: Bisher keine Bewertungen



Unser Rezepte Vorschlag für Sie:

Apple crumble (Siebeck)
Die Äpfel schälen, vierteln, das Kerngehäuse herausschneiden und die Viertel noch einmal halbieren. mit dem Zucker, Zimt ...
Apple crumble (Siebeck)
Die Äpfel schälen, vierteln, das Kerngehäuse herausschneiden und die Viertel noch einmal halbieren. Mit dem Zucker, Zimt ...
Apple Crumble (Siebeck)
Die Äpfel schälen, vierteln, das Kerngehäuse herausschneiden und die Viertel noch einmal halbieren. Mit dem Zucker, Zimt ...


Aktuelle Magazin Beiträge:

Die Grillsaison ist eröffnet

Richtig Grillen

Perfekter Kaffee


Übersicht Beiträge
Magazin Archiv
Neue Rezepte


Meist gelesene Magazin Beiträge:

Brandteig Plätzchen backen Bruscetta Mousse au Chocolat Tortellini Hefeteig Pralinen Creme Brulee Kekse Lasagne Spaghetti Carbonara Tiramisu Zuckerguss Dips Donuts Mayonaise Rouladen Waffelteig Tafelspitz Eierkuchen Königsberger Klopse Gefüllte Paprika Kartoffelsuppe