Zimt-Rotweincreme mit Pfirsich

  3dl Rotwein
  0.5 Stange Zimt
  4 Eigelbe
  2 Eier
  150g Zucker
  3tb Honig
  2 Zitronen Saft
  3 Scheibe Gelatine
  5dl Sahne steifgeschlagen
  200g Pfirsiche mittelkleingewürfeltbevorzugt Sorte mitorangem Fleisch



Zubereitung:
Den Wein mit dem Zimt aufkochen und zugedeckt 10 Minuten ziehen
lassen, anschliessend Zimt entfernen.

Eigelb, Eier, Zucker, Honig und Zitronensaft mit dem aromatisierten
Wein in einer Schüssel im Wasserbad bei nicht zu grosser Hitze
schaumig schlagen.

Die in kaltem Wasser eingeweichten und ausgepressten Gelatineblätter
unter die noch warme Schaumcreme mischen. Die Creme kaltschlagen.

Die Schlagsahne mit den Pfirsichwürfelchen kurz vor dem Eindicken der
Creme unterheben. Die Creme in passende Gläser füllen, kalt stellen.

* Quelle: Frei nach einem Rezept von O. Marti
** Gepostet von Rene Gagnaux
Date: Thu, 29 Sep 1994

Erfasser: Rene

Datum: 25.10.1994

Stichworte: Süssspeise, Kalt, Wein, Pfirsich, P8



Durchschnittliche Gesamtbewertung: Bisher keine Bewertungen



Unser Rezepte Vorschlag für Sie:

Schlesische Mohnklöße
Es handelt sich durchaus nicht um Klöße, es ist vielmehr eine Schichtspeise. Ein mächtiges und üppiges Dessert, man ...
Schlesische Mohnklöße
Ich habe keine Ahnung, warum diese Dinger Klösse heissen. Ist mir aber auch egal, weil sie einfach viel zu gut schmecke ...
Schlosserbuben
Die Marzipanrohmasse mit Puderzucker und Kirschwasser verkneten. Die Marzipanmasse in die Pflaumen füllen. Die ...


Aktuelle Magazin Beiträge:

Die Grillsaison ist eröffnet

Richtig Grillen

Perfekter Kaffee


Übersicht Beiträge
Magazin Archiv
Neue Rezepte


Meist gelesene Magazin Beiträge:

Brandteig Plätzchen backen Bruscetta Mousse au Chocolat Tortellini Hefeteig Pralinen Creme Brulee Kekse Lasagne Spaghetti Carbonara Tiramisu Zuckerguss Dips Donuts Mayonaise Rouladen Waffelteig Tafelspitz Eierkuchen Königsberger Klopse Gefüllte Paprika Kartoffelsuppe