Zimtsterne

 
Teig: 3 Eier
  300g Zucker
  1 Päckchen Vanillinzucker
  600g gemahlene Mandeln
  50g Mehl
  2ts Zimt
 
Verzierung: 1 Eiweiss
  100g Puderzucker



Zubereitung:
Eier, Zucker und Vanillinzucker schaumig schlagen. Mehl, Mandeln und
Zimt unterkneten.

Eiweiss steif schlagen und Puderzucker unterrühren. Sterne ausstechen
und mit Puderzucker/Eiweiss einpinseln.

Backzeit 10-15 Minuten bei 150 Grad. Lieber etwas kühler und dafür
15 Minuten.

** From: stöhr@Informatik.TU-München.DE (Peter Stöhr)
Date: Thu, 18 Nov 1993 08:58:22 GMT

Erfasser: Peter

Datum: 02.12.1993

Stichworte: Zimt, Gebäck, Weihnachten



Durchschnittliche Gesamtbewertung: Bisher keine Bewertungen



Unser Rezepte Vorschlag für Sie:

Gebrannte Mandeln
Bei meiner Ma entdeckte ich ein altes Kochbuch von 1935 in dem ich dieses Rezept fand. Selber habe ich es noch ...
Gebrannte Mandeln
Mandeln mit einem trockenen Tuch abreiben. Zucker mit Wasser in einem Topf aufkochen. Zimt dazugeben. Mandeln reinschütt ...
Gebrannte Mandeln
Zucker, Vanillezucker und Wasser auf 3, Automatik-Kochstelle 9 oder 12 zum Kochen bringen, Mandeln zugeben und unter Rüh ...


Aktuelle Magazin Beiträge:

Die Grillsaison ist eröffnet

Richtig Grillen

Perfekter Kaffee


Übersicht Beiträge
Magazin Archiv
Neue Rezepte


Meist gelesene Magazin Beiträge:

Brandteig Plätzchen backen Bruscetta Mousse au Chocolat Tortellini Hefeteig Pralinen Creme Brulee Kekse Lasagne Spaghetti Carbonara Tiramisu Zuckerguss Dips Donuts Mayonaise Rouladen Waffelteig Tafelspitz Eierkuchen Königsberger Klopse Gefüllte Paprika Kartoffelsuppe