Aprikosentorte

 
Zutaten: 200g Mehl
  1ts Backpulver
  75g Zucker
  1 P. Vanillezucker
  1 Eigelb
  100g Butter
 
Belag: 100g abgezogene, gemahlene Mandeln
   oder Haselnüsse
  100g Zucker
  0.125l süße Sahne
  1 Eiweiß
 
Sonstiges:  1 1/2 Pfd. Aprikosen
   halbe, geschälte Mandeln



Zubereitung:
Aus den Zutaten einen Mürbeteig kneten und in einer Springform hochdrücken.
Die Aprikosen halbieren und entsteinen (sollten frische und nicht aus der
Dose sein). Restliche Zutaten für den Belag vermischen und auf den Teig
geben. Die halbierten Aprikosen mit den Innenflächen nach oben auf den Teig
drücken, halbe, geschälte Mandeln in die Aprikosen drücken und mit
abgeriebener Apfelsinenschale bestreuen.
Bei 200°C ca. 60 min. backen.



Durchschnittliche Gesamtbewertung: Bisher keine Bewertungen



Unser Rezepte Vorschlag für Sie:

Turten von Walis, Teil 1
Heidi: Für Dich habe ich auch noch etwas in dem Buch gefunden. Mich würde dabei mal interessieren, ob es heute noc ...
Turten von Walis, Teil 2 (Üsserbärger-Fladu)
Folgendes war die Antwort von Arthur Heinzmann zu der im Teil 1 gestellten Frage ! Arthur Heinzmann: Also... Ic ...
Turten von Walis, Teil 3 (Üsserbärger-Fladu)
Heute abend nun habe ich in der Heimküche auf genaü Anweisung dieses Munder Fraulchens ihren 'Üsserbärger- Fladu ...


Aktuelle Magazin Beiträge:

Die Grillsaison ist eröffnet

Richtig Grillen

Perfekter Kaffee


Übersicht Beiträge
Magazin Archiv
Neue Rezepte


Meist gelesene Magazin Beiträge:

Brandteig Plätzchen backen Bruscetta Mousse au Chocolat Tortellini Hefeteig Pralinen Creme Brulee Kekse Lasagne Spaghetti Carbonara Tiramisu Zuckerguss Dips Donuts Mayonaise Rouladen Waffelteig Tafelspitz Eierkuchen Königsberger Klopse Gefüllte Paprika Kartoffelsuppe