GestA¼rzte Apfel-Joghurt-Speise

  200g A#pfel, gewaschen, geschA#lt
  240g Joghurt (1,5 % Fett)
  4 BlA#tter WeiAYe Gelatine
  1tb Zitronensaft
  4tb Apfelsaft (ungesA¼AYt)
   Zimt



Zubereitung:
Den Joghurt mit dem Zitronensaft und dem Zimt glatt rA¼hren.
AnschlieAYend werden die A#pfel geraspelt und zum Joghurt gegeben. Nun
die Gelatine einweichen und bei schwacher Hitze auflA#sen. Etwa 1
EsslA#ffel der Joghurt-Apfelmasse zur aufgelA#sten Gelatine geben.
Danach wird die Gelatine in die restliche Joghurt-Apfel-Masse gerA¼hrt.
Das Ganze abschmecken und in die kalt ausgespA¼lten FA#rmchen fA¼llen.
Den Apfeljoghurt nun fA¼r einige Zeit kalt stellen. Vor dem Servieren
auf einen Glasteller stA¼rzen und mit etwas Apfelsaft angieAYen.

NA#hrwert pro Person:

Kcal/KJ = 72/300; KH = 10g; Ballaststoffe = 1g; BE = 1; Fett = 1g; GFS
= 1g; EUFS = 0g; MUFS = 0g; Cholesterin = 3mg; EiweiAY = 4g



Durchschnittliche Gesamtbewertung: Bisher keine Bewertungen



Unser Rezepte Vorschlag für Sie:

Schlesische Mohnklöße
Mohn mit heisser, gesüsster Milch überbrühen. Zitronat feinschneiden, Rosinen überbrühen, Mandeln abziehen und hacken. A ...
Schlesische Mohnklöße
Es handelt sich durchaus nicht um Klöße, es ist vielmehr eine Schichtspeise. Ein mächtiges und üppiges Dessert, man kann ...
Schlesische Mohnklöße
Ich habe keine Ahnung, warum diese Dinger Klösse heissen. Ist mir aber auch egal, weil sie einfach viel zu gut schmecken ...


Aktuelle Magazin Beiträge:

Die Grillsaison ist eröffnet

Richtig Grillen

Perfekter Kaffee


Übersicht Beiträge
Magazin Archiv
Neue Rezepte


Meist gelesene Magazin Beiträge:

Brandteig Plätzchen backen Bruscetta Mousse au Chocolat Tortellini Hefeteig Pralinen Creme Brulee Kekse Lasagne Spaghetti Carbonara Tiramisu Zuckerguss Dips Donuts Mayonaise Rouladen Waffelteig Tafelspitz Eierkuchen Königsberger Klopse Gefüllte Paprika Kartoffelsuppe