Balsamico-Dressing (Hans Haas)

  333ml Roter Portwein
  333ml Madeira
  50ml Noilly Prat
  260ml Junger Aceto Balsamico
  125ml Alter Aceto Balsamico
  30g Salz
   Zucker
  190ml Trüffeljus (Feinkostgeschäft)
  13g Senf (knapp 1 EL)
  580ml Maiskeimöl
  660ml Olivenöl



Zubereitung:
Portwein und Madeira im offenen Topf auf 270 ml einkochen lassen.

Noilly Prat mit den übrigen Zutaten sorgfältig verrühren und die
Portwein-Madeira-Reduktion daruntermischen. Bis zum Verbrauch in
Schraubgläsern in den Kühlschrank stellen. Es hält sich gut 2-3
Wochen. Vor der Verwendung verrühren, einen Teil abnehmen und
zimmerwarm werden lassen.



Durchschnittliche Gesamtbewertung: Bisher keine Bewertungen



Unser Rezepte Vorschlag für Sie:

Tips zur Adventsbäckerei
Backpapier Es gibt Teige, die kleben auch auf einem gut geretteten Backblech leicht fest, Das liegt am hohen Zuckergehal ...
Tiramisu
1. Mit dem Handrührgerät die Eigelb mit dem Zucker schaumig schlagen. Mascarpone esslöffelweise dazu geben und unterrühr ...
Tiramisu
Ich wollte mal mein Tiramisu-Rezept mit euch teilen. Es ist wirklich das beste, und ich mache es immer dann, wenn ich ei ...


Aktuelle Magazin Beiträge:

Die Grillsaison ist eröffnet

Richtig Grillen

Perfekter Kaffee


Übersicht Beiträge
Magazin Archiv
Neue Rezepte


Meist gelesene Magazin Beiträge:

Brandteig Plätzchen backen Bruscetta Mousse au Chocolat Tortellini Hefeteig Pralinen Creme Brulee Kekse Lasagne Spaghetti Carbonara Tiramisu Zuckerguss Dips Donuts Mayonaise Rouladen Waffelteig Tafelspitz Eierkuchen Königsberger Klopse Gefüllte Paprika Kartoffelsuppe