Gefüllte Datteln und Pflaumen

  20 frische Datteln
  20 Trockenpflaumen ohne Stein
  150g Marzipanrohmasse
  125g Kokosraspeln
  4cl Kokoslikör (ersatzweise Weinbrand)
  30g Puderzucker
  300g weiße Kuvertüre, ca.



Zubereitung:
Datteln aus der Haut lösen. Datteln mit einem spitzen Messer der
Länge nach zur Hälfte einschneiden und den Kern entfernen. Die
Pflaumen ebenfalls der Länge nach zur Hälfte einschneiden. Marzipan
mit, 100 g Kokosraspeln, Likör und Puderzucker verkneten. Diese Masse
in die vorbereiteten Früchte füllen und gut festdrücken. auf einem
Kuchengitter ca. 2 Stunden trocknen lassen. Zerbröckelte Kuvertüre im
heissen Wasserbad schmelzen. Die Früchte auf eine Pralinengabel
spiessen und zu zwei Drittel in die Kuvertüre tauchen. Früchte auf
ein mit den restlichen Kokosraspeln bestreutes Pergamentpapier setzen
und an einem kühlen Ort trocknen lassen. Kühl aufbewahren.
:Notizen (*) : Quelle: Erdgas Haushaltskalender 1998
: : Hein Gas - Hamburger Gaswerke GmbH
:Notizen (**) : Erfasst und aufbereitet von Lothar Schäfer
:Zusatz : Zubereitungszeit
: : ca. l Stunde



Durchschnittliche Gesamtbewertung: Bisher keine Bewertungen



Unser Rezepte Vorschlag für Sie:

Rhabarberflan
Beachten: die Mengenangaben im Text beziehen sich auf einer Zubereitung mit dreihundert g Rhabarber! Den gerüsteten Rha ...
Rhabarbergemüse (Zu Gegrilltem Fleisch)
Einmal gilt Rhabarber als Frucht, einmal als Gemüse, lassen wir es doch am einfachsten bewenden mit der Bezeichnung Fruc ...
Rhabarbergemüse (zu gegrilltem Fleisch)
Einmal gilt Rhabarber als Frucht, einmal als Gemüse, lassen wir es doch am einfachsten bewenden mit der Bezeichnung Fruc ...


Aktuelle Magazin Beiträge:

Die Grillsaison ist eröffnet

Richtig Grillen

Perfekter Kaffee


Übersicht Beiträge
Magazin Archiv
Neue Rezepte


Meist gelesene Magazin Beiträge:

Brandteig Plätzchen backen Bruscetta Mousse au Chocolat Tortellini Hefeteig Pralinen Creme Brulee Kekse Lasagne Spaghetti Carbonara Tiramisu Zuckerguss Dips Donuts Mayonaise Rouladen Waffelteig Tafelspitz Eierkuchen Königsberger Klopse Gefüllte Paprika Kartoffelsuppe