Kartoffel-Käsesuppe

 
Für 4 Portionen: 1tb Butter oder Margarine
  1 Knoblauchzehe
  1 Zwiebel
  300g mit Schale gekochte Kartoffeln
  1l Gemüsebrühe (instant)
  400g Gemüse (z. B.
   Lauch
   Möhren
   Sellerie)
  150g Käse (Freiburger Vacherin oder Gouda)
   wenig Muskat
   Salz
   Pfeffer
  1bn Schnittlauch



Zubereitung:
Fett im Topf auf 2 oder Automatik-Kochplatte 4-5 zerlaufen lassen,
durchgepreßte Knoblauchzehe und feingehackte Zwiebel glasig werden
lassen. Gepellte, in Scheiben geschnittene Kartoffeln kurz mit
andünsten, mit der Brühe ablöschen, mit dem Zerkleinerungsstab oder
im Mixer pürieren, in den Topf zurückgeben, aufkochen.
Kleingeschnittenes Gemüse zugeben und 20 Minuten auf 1 oder
Automatik-Kochplatte 4-5 unter gelegentlichem Rühren kochen lassen.
Käse in kleine Würfel schneiden, in die Suppe geben, unterrühren
und schmelzen lassen. Die Suppe pikant abschmecken, mit Schnittlauch
bestreut servieren.

:Notizen (*) :
: : Quelle: Winke & Rezepte 7 / 94
: : der Hamburgischen Electricitätswerke AG



Durchschnittliche Gesamtbewertung: Bisher keine Bewertungen



Unser Rezepte Vorschlag für Sie:

Jambalaja
Reis in 1 El. Öl glasig dünsten, mit der Bouillon auffüllen und auf kleiner Flamme ca. 15 Min. garen. Hähnchen e ...
Jambalaya
Da ich ja ein Fan von Fisch und Meerestieren bin, kann ich mich bei solchen Rezepten nicht zurückhalten und muss si ...
Jambalaya (Info)
Es gibt die unterschiedlichsten Theorien über den Ursprung des Wortes Jambalaya. Die gängigste ist, das sich der Begri ...


Aktuelle Magazin Beiträge:

Die Grillsaison ist eröffnet

Richtig Grillen

Perfekter Kaffee


Übersicht Beiträge
Magazin Archiv
Neue Rezepte


Meist gelesene Magazin Beiträge:

Brandteig Plätzchen backen Bruscetta Mousse au Chocolat Tortellini Hefeteig Pralinen Creme Brulee Kekse Lasagne Spaghetti Carbonara Tiramisu Zuckerguss Dips Donuts Mayonaise Rouladen Waffelteig Tafelspitz Eierkuchen Königsberger Klopse Gefüllte Paprika Kartoffelsuppe