Aprikosen-Chutney

  1kg Reife Aprikosen; halbiert, entsteint, in Schnitze
  250g Weisse Zwiebel fein gehackt
  3tb Olivenöl
  175g Rohrzucker
  150ml Apfelwein
  100ml Apfelessig
  1 Zitrone; Schale u. Saft
  1.5 geh. TL Salz
  2 Rote Peperoncini; in Ringe
  1 Kleiner Stück Ingwerwurzel geraffelt
  1tb Kurkuma; gemahlen
  1 geh. TL Koriander
   Pfeffer
 
REF:  Nach: Annabelle 15/95 Vermittelt von R.Gagnau



Zubereitung:
Zwiebel in nicht zu heissen Olivenöl glasig dünsten. Aprikosen
beifügen und kurz mitdünsten. Den Zucker darüberstreuen und leicht
karamelisieren lassen. Mit Apfelwein und -essig ablöschen. Die
restlichen Zutaten beifügen und bei kleiner Hitze offen dick
einkochen. Dabei öfters rühren, damit das Chutney nicht ansetzt.

In gründlich gewaschene und vorgewärmte Gläser füllen, sofort
verschliessen. Kühl und dunkel aufbewahrt, hält das Chutney mehrere
Monate.

Zu grilliertem Fisch, Lamm oder Geflügel.

Varianten:

Knoblauchzehen durchpressen und mit den Zwiebeln andünsten.
Aprikosen mit Tomaten mischen.



Durchschnittliche Gesamtbewertung: Bisher keine Bewertungen



Unser Rezepte Vorschlag für Sie:

Zwetschgen-Flammkuchen
Mehl, Zucker, Salz, Fett in Flöckchen und zerkrümelte Hefe in eine Schüssel geben. Die warme Milch zufügen und alles ...
Zwetschgen-Knödel
Die Kartoffeln weich kochen, pellen und noch warm durch eine Presse drücken. Mit flüssiger Butter, Eigelb, Mehl, einer ...
Zwetschgenknödel mit Zimt und Zucker
Als Junge konnte ich die Zeit der Zwetschgen kaum erwarten. So kochte meine Grossmutter auf mein flehentliches Betteln h ...


Aktuelle Magazin Beiträge:

Die Grillsaison ist eröffnet

Richtig Grillen

Perfekter Kaffee


Übersicht Beiträge
Magazin Archiv
Neue Rezepte


Meist gelesene Magazin Beiträge:

Brandteig Plätzchen backen Bruscetta Mousse au Chocolat Tortellini Hefeteig Pralinen Creme Brulee Kekse Lasagne Spaghetti Carbonara Tiramisu Zuckerguss Dips Donuts Mayonaise Rouladen Waffelteig Tafelspitz Eierkuchen Königsberger Klopse Gefüllte Paprika Kartoffelsuppe