Gebrannte Creme mit Kastanienhonig

  1.5tb Kastanienhonig
  4 Eigelb
  5dl Rahm
  1tb Brauner Zucker
  120g Marrons glaces; zerbröckelt
 
REF:  Rubrik von Michael Merz Meyer's 38/2000
   Antonio Colaianni Rapperswil
   Erfasst von Rene Gagnaux



Zubereitung:
Den Honig mit den Eigelb vermischen, dann den Rahm zufügen und alles
unter Rühren gut mischen. Stehen lassen und den aufsteigenden Schaum
abschöpfen.

Den Ofen auf 150 Grad aufheizen. Die Creme in Ohrenpfännchen geben und
die zerbröckelten Marrons glaces darüber verteilen. Eine Gratinform
mit hohem Rand mit einer doppelten Schicht Zeitungspapier auslegen. Die
gefüllten Förmchen darauf stellen. Siedendes Wasser bis zu drei
viertel der Randhöhe der kleinen Förmchen einfüllen.
Danach alles für rund 45 Minuten in den Backofen schieben.

Erkalten lassen, danach im Kühlschrank gut durchkühlen.

Vor dem Servieren mit braunem Zucker übersieben. Für 2 bis 3 Minuten
unter dem glühenden Infrarotgrill des Backofens glacieren. Auftragen.



Durchschnittliche Gesamtbewertung: Bisher keine Bewertungen



Unser Rezepte Vorschlag für Sie:

Köstlicher Zitronenrisotto
:> Letzthin hatte ich das Vergnügen, einen feinen :> Zitronenrisotto zu essen, doch ich getraute mich nicht :> nach dem ...
Kotelett in Weinsauce
Kotelett mit Salz und Pfeffer würzen und in Öl 5 Minuten anbraten. Danach in eine Auflaufform geben. Nun Pilze und Zwieb ...
Kotelett Marechal
Man entbeine die Schenkel von zarten Masthühnern, ohne die Haut zu verletzen. - Man stelle eine Farce her aus gehackter ...


Aktuelle Magazin Beiträge:

Die Grillsaison ist eröffnet

Richtig Grillen

Perfekter Kaffee


Übersicht Beiträge
Magazin Archiv
Neue Rezepte


Meist gelesene Magazin Beiträge:

Brandteig Plätzchen backen Bruscetta Mousse au Chocolat Tortellini Hefeteig Pralinen Creme Brulee Kekse Lasagne Spaghetti Carbonara Tiramisu Zuckerguss Dips Donuts Mayonaise Rouladen Waffelteig Tafelspitz Eierkuchen Königsberger Klopse Gefüllte Paprika Kartoffelsuppe