Arme Ritter mit Erdbeeren

  600g Erdbeeren
  40g Hagelzucker
  0.25l Milch
  1 Ei
   Salz
  2 Puderzucker
  8sl Weizentoastbrot
  50g Semmelbrösel
  50g Haselnüsse (gemahlen)
  50g Butter oder Margarine
  250g Sahnejoghurt



Zubereitung:
Erdbeeren waschen und putzen. 400 g in Scheiben schneiden. Mit 30 g
Hagelzucker bestreut 20 Min. stehen lassen.

Milch, Ei, 1 Prise Salz und den Puderzucker verrühren. Brot diagonal
halbieren, in die Eiermilch tauchen. Semmelbrösel und Nüsse mischen,
abgetropftes Brot darin wenden. In heißem Fett von beiden Seiten auf 1
1/2 oder Automatik-Kochstelle 7 - 8 braten.

200 g Erdbeeren würfeln, mit Sahnejoghurt vermischen. Mit Toast und
Erdbeeren auf Tellern anrichten. Mit 10 g Hagelzucker bestreut
servieren.


:Zusatz :
: : Zubereitungszeit
: : 30 Minuten
:Pro Person ca. : 635 kcal
:Pro Person ca. : 2540 kJoule



Durchschnittliche Gesamtbewertung: Bisher keine Bewertungen



Unser Rezepte Vorschlag für Sie:

Giessener Zimtwaffeln mit Heidelbeerkompott
[weitere Zutaten + Zubereitung] Nachdem ich mir nicht so sicher war, was "Schmand" (ich hatte das als Sauerrahm - ein b ...
Giessener Zimtwaffeln mit Heidelbeerkompott
Für den Waffelteig die zimmerwarme Butter mit Zucker, Salz und dem Vanillezucker schaumig rühren. Eier, Schmand, Milch u ...
Gingkonüsse mit Kirschen (Mila yinren, Beijing)
Die Gingkonüsse schälen und häuten, die Kerne entfernen. Die Nüsse in kochendem Wasser weichen. In einem Wok et ...


Aktuelle Magazin Beiträge:

Die Grillsaison ist eröffnet

Richtig Grillen

Perfekter Kaffee


Übersicht Beiträge
Magazin Archiv
Neue Rezepte


Meist gelesene Magazin Beiträge:

Brandteig Plätzchen backen Bruscetta Mousse au Chocolat Tortellini Hefeteig Pralinen Creme Brulee Kekse Lasagne Spaghetti Carbonara Tiramisu Zuckerguss Dips Donuts Mayonaise Rouladen Waffelteig Tafelspitz Eierkuchen Königsberger Klopse Gefüllte Paprika Kartoffelsuppe