Gummelisalat (Kartoffelsalat)

  1kg Kartoffeln
  1 Zwiebel; fein gehackt
   Senf
   Salz, Pfeffer
  3tb Essig
  3tb Öl
  0.25l Fleischbrühe
   Schnittlauch; fein gehackt



Zubereitung:
Kartoffeln kochen, schälen und in Scheiben schneiden. Die Zwiebel in
Öl dämpfen, aber nicht braun werden lassen.

Aus Essig, Öl, Senf, Salz, Pfeffer und angedämpften Zwiebeln die
Salatsauce herstellen und unter die warmen Kartoffelscheiben ziehen.
So viel Fleischbrühe dazugeben, dass der Salat schön saftig und
kräftig im Aroma ist. Zum Schluss mit Schnittlauch bestreuen. (Wenn
die Zwiebel angedämpft wird, entwickelt sie auch bei längerem
Stehenlassen des fertigen Salates keinen unangenehmen Geschmack.)



Durchschnittliche Gesamtbewertung: Bisher keine Bewertungen



Unser Rezepte Vorschlag für Sie:

Creamed Corn - Sahnemais
Als Kind habe ich mich quasi von Creamed Corn aus der Dose ernährt bis ich erfuhr, dass hausgemachter Sahnemais noch be ...
Crema di peperoni
Alice Vollenweider: Im vergangenen Herbst hat mich eine Leserin um das Rezept für eine Crema di peperoni gebeten. Ich h ...
Creme Lacee Au Celeri - Gebundene Creme mit Sellerie
- Die Rettiche waschen und leicht abschrappen. 6 als Garnitur in Streifen schneiden, die restlichen scheibeln. - In ein ...


Aktuelle Magazin Beiträge:

Die Grillsaison ist eröffnet

Richtig Grillen

Perfekter Kaffee


Übersicht Beiträge
Magazin Archiv
Neue Rezepte


Meist gelesene Magazin Beiträge:

Brandteig Plätzchen backen Bruscetta Mousse au Chocolat Tortellini Hefeteig Pralinen Creme Brulee Kekse Lasagne Spaghetti Carbonara Tiramisu Zuckerguss Dips Donuts Mayonaise Rouladen Waffelteig Tafelspitz Eierkuchen Königsberger Klopse Gefüllte Paprika Kartoffelsuppe