Hühnerfleischsalat mit Saure-Sahne Sauce (bessarabisch)

  1 Suppenhuhn
  2ts Salz
  1.5l Wasser
  500g Kartoffeln
  3 Eier
  200ml Saure Sahne
  100ml Mayonaise
  6 Oliven, schwarz
  2 Tomaten
  1tb Dill
  2 Gurken, sauer eingelegt



Zubereitung:
Eier hartkochen, Kartoffeln mit Haut garen. Huhn und Zwiebeln mit
Salz in kaltem Wasser aufsetzten und unbedeckt bei starker Hitze zum
Kochen bringen. Schaum und Fett gelegentlich abschöpfen. Den Topf
halb abdecken und bei mässiger Hitze 60 Minuten weiter kochen lassen.

Gegarte Kartoffeln schälen und in Scheiben scheiden. Vom Huhn die
Haut und die Knochen entfernen. Das Fleisch in Streifen schneiden,
mit den Kartoffeln mischen. Ei und Gurken kleinschneiden und
untermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Saure Sahne und Mayonaise mit dem Schneebesen verrühren und unter den
Salat mischen. Mit Oliven, Tomaten und Dill verzieren.

** Gepostet von Andrea Widmann
Date: Sun, 25 Jun 1995

Erfasser: Andrea

Datum: 08.08.1995

Stichworte: Salate, P4



Durchschnittliche Gesamtbewertung: Bisher keine Bewertungen



Unser Rezepte Vorschlag für Sie:

Freinsheimer Rosenblätter-Kartoffelsalat
Die gewaschenen Kartoffeln mit dem Koriander in Salzwasser ca. 25-30 Min. garen. Abgiessen und noch heiss pellen und in ...
French Dressing
:> Wenn wir auswarts essen gehen, wähle ich zum Salat :> jedesmal die cremige weisse . Ich :> habe schon mehrmals probi ...
French-Dressing
Senf, Essig und Kräuter verrühren. Kräftig mit den Gewürzen abschmecken. Das Öl unter ständigem Rühren dazugeben. ...


Aktuelle Magazin Beiträge:

Die Grillsaison ist eröffnet

Richtig Grillen

Perfekter Kaffee


Übersicht Beiträge
Magazin Archiv
Neue Rezepte


Meist gelesene Magazin Beiträge:

Brandteig Plätzchen backen Bruscetta Mousse au Chocolat Tortellini Hefeteig Pralinen Creme Brulee Kekse Lasagne Spaghetti Carbonara Tiramisu Zuckerguss Dips Donuts Mayonaise Rouladen Waffelteig Tafelspitz Eierkuchen Königsberger Klopse Gefüllte Paprika Kartoffelsuppe