Allergiker-Brot (Roggensauerteig ohne Weizenmehl)

  270ml Wasser
  240g Roggenmehl Typ 1150
  100g Roggenvollkornschrott
  100g Fertigsauerteig
  12g Salz
  2 Msp. Kümmel, gemahlen
  2 Msp. Zucker
  10g Hefe



Zubereitung:
Geben Sie die Zutaten in die Backform: Wasser, Flüssigkeiten zuerst,
dann feste Zutaten und die Hefe zum Schluss. Zucker und Salz sollen am
äusseren Rand verstreut werden. Wenn Sie die Hefe beigeben, formen Sie
einen kleinen Krater in die Mitte und geben Sie die Hefe dort hinein.
Vollkorn/Dunkel



Durchschnittliche Gesamtbewertung: Bisher keine Bewertungen



Unser Rezepte Vorschlag für Sie:

Ei-Variation aus der Brunchpfanne
Eier verquirlen, Sahne unterheben. Mit Salz und Pfef er wü zen. Eimasse in die Einsätze der Brunchpfanne giessen. In zwe ...
Eivors Orangenkuchen (Diabetes)
Eivors Apelsinkaka (Eivors Orangenkuchen) Butter und Zucker schaumig schlagen, bis die Mischung weich und hell ist. Die ...
Eiweisskuchen
:> Ich habe immer relativ viel Eiweiss übrig. Weil ich :> nicht recht weiss, was damit machen, hilft auch das :> Tiefküh ...


Aktuelle Magazin Beiträge:

Die Grillsaison ist eröffnet

Richtig Grillen

Perfekter Kaffee


Übersicht Beiträge
Magazin Archiv
Neue Rezepte


Meist gelesene Magazin Beiträge:

Brandteig Plätzchen backen Bruscetta Mousse au Chocolat Tortellini Hefeteig Pralinen Creme Brulee Kekse Lasagne Spaghetti Carbonara Tiramisu Zuckerguss Dips Donuts Mayonaise Rouladen Waffelteig Tafelspitz Eierkuchen Königsberger Klopse Gefüllte Paprika Kartoffelsuppe