Beeren-Muffins

  120g Joghurt
  70g Milch
  80g Zucker
  80g Öl
  2sm Eier
  200g Mehl
  1Gl Backpulver
  1pn Salz
  100g Beeren; Himbeeren Heidelbeeren usw.
 
Zutaten Für Streusel: 4tb Mehl
  4tb Zucker
  0.25ts Zimt
  60g Butter
 
Erfasst Am 05.07.00 Von:  Ilka Spiess



Zubereitung:
Joghurt, Milch, Zucker, Öl und Ei miteinander verrühren. Mehl,
Backpulver und Salz mischen. Alles zusammengeben und solange rühren,
bis die Zutaten miteinander vermischt sind. Die Beeren unterheben und
den Teig in die leicht gefettete Form füllen.

Für die Streusel angegebene Zutaten kurz mit der Hand verkneten und
über die Muffins bröseln.

Backzeit 20-25 Minuten : Heissluft: 175Gradc, Ober-Unterhitze: 200Gradc



Durchschnittliche Gesamtbewertung: Bisher keine Bewertungen



Unser Rezepte Vorschlag für Sie:

Ei-Variation aus der Brunchpfanne
Eier verquirlen, Sahne unterheben. Mit Salz und Pfef er wü zen. Eimasse in die Einsätze der Brunchpfanne giessen. In zwe ...
Eivors Orangenkuchen (Diabetes)
Eivors Apelsinkaka (Eivors Orangenkuchen) Butter und Zucker schaumig schlagen, bis die Mischung weich und hell ist. Die ...
Eiweisskuchen
:> Ich habe immer relativ viel Eiweiss übrig. Weil ich :> nicht recht weiss, was damit machen, hilft auch das :> Tiefküh ...


Aktuelle Magazin Beiträge:

Die Grillsaison ist eröffnet

Richtig Grillen

Perfekter Kaffee


Übersicht Beiträge
Magazin Archiv
Neue Rezepte


Meist gelesene Magazin Beiträge:

Brandteig Plätzchen backen Bruscetta Mousse au Chocolat Tortellini Hefeteig Pralinen Creme Brulee Kekse Lasagne Spaghetti Carbonara Tiramisu Zuckerguss Dips Donuts Mayonaise Rouladen Waffelteig Tafelspitz Eierkuchen Königsberger Klopse Gefüllte Paprika Kartoffelsuppe