Weisse Brottorte

  300g Altbackenes Weissbrot
  500ml Milch
  1sm Apfel geschält
  3 Eier
  0.5 Zitrone abgeriebene Schaleund Saft
  1ts Vanillezucker
  6tb Zucker
  100g Weinbeeren
  125g Pinienkerne
  50g Butter



Zubereitung:
Brot in Scheibchen schneiden und mit der Milch übergiessen.
Mindestens 6 Stunden ziehen lassen. Dann die Masse kräftig schlagen.

Apfel an der Bircherraffel dazureiben, nacheinander Eier,
Zitronenschale und -saft, Vanillezucker, Zucker, Weibbeeren sowie 4/5
der Pinienkerne unterrühren. Die Masse in eine ausgebutterte und mit
Mehl oder Paniermehl ausgestreute Springform geben. Restliche
Pinienkerne sowie die in Flocken geschnittene Butter darüber
verteilen.

Die Brottorte im auf 250 GradC vorgeheizten Ofen 10 Minuten backen. Dann
die Hitze auf 170 GradC reduzieren und den Kuchen weitere 60 Minuten
backen. Bräunt die Oberfläche zu stark, mit Alufolie abdecken.

* Quelle: Nach: Cuisine naturelle
Erfasst von Rene Gagnaux
** Gepostet von Rene Gagnaux
Date: Tü, 02 May 1995

Erfasser: Rene

Datum: 21.06.1995

Stichworte: Backen, Kuchen, Brot, Resteküche, P1



Durchschnittliche Gesamtbewertung: Bisher keine Bewertungen



Unser Rezepte Vorschlag für Sie:

Braune Pfeffernüsse
Die Zubereitung war nicht beschrieben, das wusste meine Mutter aus dem Kopf. Auch die Menge Nelkenpfeffer und Zitron ...
Braune Pfeffernüsse
Klaus Wacker: Die Zubereitung war nicht beschrieben, das wusste meine Mutter aus dem Kopf. Auch die Menge Nelkenpfeffer ...
Braune Pfeffernüsse
Klaus Wacker: Die Zubereitung war nicht beschrieben, das wusste meine Mutter aus dem Kopf. Auch die Menge Nelkenpfef ...


Aktuelle Magazin Beiträge:

Die Grillsaison ist eröffnet

Richtig Grillen

Perfekter Kaffee


Übersicht Beiträge
Magazin Archiv
Neue Rezepte


Meist gelesene Magazin Beiträge:

Brandteig Plätzchen backen Bruscetta Mousse au Chocolat Tortellini Hefeteig Pralinen Creme Brulee Kekse Lasagne Spaghetti Carbonara Tiramisu Zuckerguss Dips Donuts Mayonaise Rouladen Waffelteig Tafelspitz Eierkuchen Königsberger Klopse Gefüllte Paprika Kartoffelsuppe