Zwetschgentöpfli mit Vielle-Prune

  480g Entsteinte Zwetschgen frisch oder gefroren
  200g Zucker
  5dl Vielle-Prune
  2 Eigelb
  2dl Rahm
 
REF:  Gluschtig 4.11.2001 Restaurant Stadthaus Huttwil
   Vermittelt von R.Gagnaux



Zubereitung:
Die Zwetschgenhälften mit der Hälfte des Zuckers sowie dem
Vielle-Prune in eine Pfanne geben und bei nicht zu hoher Hitze
weichdünsten.

Die weichen Zwetschgen mit einer Lochkelle herausnehmen und in eine
Gratinplatte anrichten; den Zwetschgensaft zu Sirup einkochen.

In der Zwischenzeit die Eigelb und den Zucker schaumig schlagen, dann
den Zwetschgensirup beimischen und den geschlagenen Rahm unterziehen.

Das Ganze über die Zwetschgen verteilen und mit starker Oberhitze
gratinieren. Mit Staubzucker bestreuen und so servieren.



Durchschnittliche Gesamtbewertung: Bisher keine Bewertungen



Unser Rezepte Vorschlag für Sie:

Tips zur Adventsbäckerei
Backpapier Es gibt Teige, die kleben auch auf einem gut geretteten Backblech leicht fest, Das liegt am hohen Zuckergehal ...
Tiramisu
1. Mit dem Handrührgerät die Eigelb mit dem Zucker schaumig schlagen. Mascarpone esslöffelweise dazu geben und unterr ...
Tiramisu
Ich wollte mal mein Tiramisu-Rezept mit euch teilen. Es ist wirklich das beste, und ich mache es immer dann, wenn ich ei ...


Aktuelle Magazin Beiträge:

Die Grillsaison ist eröffnet

Richtig Grillen

Perfekter Kaffee


Übersicht Beiträge
Magazin Archiv
Neue Rezepte


Meist gelesene Magazin Beiträge:

Brandteig Plätzchen backen Bruscetta Mousse au Chocolat Tortellini Hefeteig Pralinen Creme Brulee Kekse Lasagne Spaghetti Carbonara Tiramisu Zuckerguss Dips Donuts Mayonaise Rouladen Waffelteig Tafelspitz Eierkuchen Königsberger Klopse Gefüllte Paprika Kartoffelsuppe